Sonntag, 21. Juli 2013

Klimperklein-Sommerhosen

Klimperklein hat ein Freebook herausgegeben und ich liebe es. 
Eine Sommerhose aus nur zwei Schnittteilen (plus evtl. Bund und Beinbündchen).
Wer Lust hat kann natürlich endlos Tüddelkram verarbeiten. 
Ist nicht so meins und deshalb zwei Hosen für die Enkelinnen ohne irgendwelchen Tüddelkram.

Sommerhose in Gr. 86/92 aus Seersucker mit Beinbündchen aus Jersey. 
Oben nur umgenäht und ein Gummi eingezogen.
Die Hose geht übers Knie und schützt beim Krabbeln.





Sommerhose aus dünnem Jersey mit Jersey-Beinbündchen in Gr. 110/116.
Hinten drin mein neuer Stoffstempel "hier-ist-hinten-Stern" .




An dem Schnitt gefällt mir besonders, dass er hinten höhergezogen ist und in den  kleineren Größen die Variante mit und ohne Windeln hat.


Bei den momentanen Temperaturen ist jeder Schattenplatz belegt. Der Gartetisch wirft gerade genug Schatten für drei Katzen.


Kommentare:

  1. die hosen sehen ja süss aus - klasse ! lach ja - drei schattentänzer zusammen in einem schatten, ABER ganz dich aneinander gekuschelt, damit es auch nicht zu kühl wird ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Hosen sind toll, ich liebe sie auch!
    Deine 3 unterm Tischchen haben wohl Recht, das sind richtige Genießer!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen