Samstag, 31. August 2013

Mütze, Tuch und Grünspecht

Kleine Mädche haben einen anderen Geschmack als Oma und lieben rosa Käferjersey.
Ich habe den Jersey, genau wie den roten mit weißen Punkten, gewonnen.


Für meinen Geschmack hätte die Mütze etwas enger am Kopf sitzen können aber das Kind wollte sie nicht wieder hergeben.


Auf der Suche nach einem Dreieckstuch für das sabbernde Enkelkind habe ich diese Variante entdeckt und sofort nachgenäht. Ein Stoff(rest)quadrat 19 x 19 cm und Schrägband - fertig ist das Tuch! Hier ist es ein Baumwolljerseyrest (Buttinette) und Schrägband vom Holländischen Stoffmarkt.



Mit meiner einfachen Kamera habe ich einen häufigen Besucher auf unserem Rasen (mit 10-fach Zoom) fotografiert.


Ein Grünspecht.
Trotz seiner Größe durch das grüne Gefieder sehr gut getarnt - wenn er denn nicht so laut wäre.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen