Mittwoch, 11. Dezember 2013

Stoffmix-Probe-Pulli und Untersetzer

Ein Pulli mit Knopfleiste (oder Reißverschluss), genau richtig für meine "dickköpfige" Enkelin. 


Der graumelierte Sweatstoff war mal ein Shirt von mir. Leider zu kurz (schon beim Kauf), aber herrlich weich angerauht. 
So etwas lagere ich natürlich ein.
Das Halsbündchen habe ich aus dem Saumbund zugeschnitten.
Der türkise Sweatstoff ist sowas von abgelagert. Gekauft Anfang der 80-er Jahre bei Buttinette.


Rückseite. Die Applikationen sind aus einem Bettbezug ausgeschnitten und der Papagei war für die Vorderseite zu groß.

Auf einem Ärmel eine Feder.


Vor längerer Zeit habe ich für eine Bekannte statt Blumen einen sechseckigen Untersetzer genäht. 
Den (bzw. den Stoff) fand meine Tochter so toll - also hat sie zum/vom Nikolaus 6 Untersetzer bekommen.
Die mittlere Lage ist aus einem alten Biberbetttuch - saugfähig und waschbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen