Montag, 6. Januar 2014

365 Tage Quilt

Ich gehöre zu den Sammlern und Hortern, die nicht den kleinsten Fitzel Stoff wegwerfen können. Hier meine Kiste mit den kleinen Resten.



Da ich momentan viel Zeit habe nach tollen Ideen zu suchen bin ich froh über "Nähtipps" mit kleinen/kleinsten Stoffstücken.

Gefunden habe ich dies:


Uli/koenigskind hatte die Idee.

In 365 Tagen soll ein Quilt entstehen.
Bei mir wird es eher ein 305 Tage Quilt denn ich werde erst später mitmachen.
Nähen möchte ich eine Kindergästebettdecke, also eine eher kleine Decke.
Größe der Quadrate 10 x 10 cm (8,5 x 8,5 cm ohne Nahtzugabe).
12 x 20 =  240 Quadrate für die fertige Decke.




Größere Stoffstücke sind nach Farben sortiert und warten auf ein Projekt wie dieses.

Mich juckt es richtig in den Fingern 

Aber ich muss mich noch länger in Geduld üben.
Noch mindestens 4 Wochen muss ich meinen gebrochenen rechten Arm "schonen", bzw. darf ihn nicht "nutzen".

Kommentare:

  1. Siehste mal, ich habe mir noch nicht Gedanken gemacht, wie viele Quadrate ich machen will... *gnampf*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,
    Nach da kannst Du ja aus dem vollem Schöpfen! Ich bin gespannt :-)
    Und gute Besserung, damit Du dann auch mit gutem Gewissen angreifen kannst!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du ja genug Stoff für die Decke :-) Ich bin gespannt.

    GLG und gute Besserung
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Du Arme! Entschluss gefasst - und dann noch vier Wochen, das ist echt hart!

    AntwortenLöschen