Sonntag, 6. April 2014

Die Schwalben sind da!

Heute morgen hat mein Mann die erste Rauchschwalbe auf unserer Fernsehantenne entdeckt und gleich ein Stallfenster geöffnet. 
Nur auf Kipp, aber das reicht den kleinen Flugkünstlern.

Eben gerade bin ich im Stall gewesen und es sind schon zwei Schwalben drin. 
Eine hat ihr Nest vom Vorjahr besetzt und zwitschert was das Zeug hält. 
Die zweite schimpft noch herum und fliegt suchend alle Nester an.

Ich liebe es wenn die Schwalben da sind.
 Die eleganten Flugkünstler mit ihrem Gesang machen erst den Sommer perfekt.

Übrigens, die Meisen füttern schon, ist ja auch genug Futter da.
Bei uns war der Winter ja kein richtiger.

Kommentare:

  1. Wundervoll, wir haben zwar keinen Hof aber unser Pferd steht in einem kleinen Gestüt. .und dort sind auch angekommen. Ich genieße es auch. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge
    Das ist ja immer wieder schön wenn die Schwalben kommen! Wir erwarten sie auch , hoffentlich sind es wieder mehr wie im vorigen Jahr!
    Liebe Grüße von Wilma

    AntwortenLöschen