Dienstag, 10. Juni 2014

Ich stehe wie Ochs vorm Berge........

So manches mal stehe ich mir (vom Kopf her) selber im Weg oder wie besagter Ochs vorm Berge.

So auch beim Ebook Jolly (Jersey-Röckchen).

Alles gaaanz einfach bis ich in der wirklich gut bebilderten Beschreibung zur Passe kam.

Durchgelesen - verstehe ich nicht. Wieso 6 x zuschneiden?????

Noch mal durchgelesen - wird nicht besser, ich verstehe es immer noch nicht!

Als Suche bei der allwissenden "Tante Google" eingegeben - zum Glück haben Andere das Problem auch.
Viele nähen das Rockbündchen dann anders.

D a s    w i l l    i c h    n i c h t .

 Ich will es so nähen, wie es vorgegeben ist.

Also Passenteile aus Papier zuschneiden und die Knickerei (anstatt nähen) kann beginnen.


Irgendwann alles fristriert auf der Fensterbank liegen gelassen und eine Nacht darüber geschlafen.

Was soll ich sagen: es hat geholfen.

Zumindest glaube ich das Rätsel gelöst zu haben.

Ob es denn richtig gelöst ist wird sich zeigen wenn ich nicht mit Papier knicke sondern mit Stoff nähe.

1 Kommentar:

  1. da bin ich gespannt, ich habe den Schnitt auch noch nie genäht....aber Dreher im Kopf und wie geht den das... kenne ich auch. Bin neugierig was es wird. LG

    AntwortenLöschen