Montag, 30. Juni 2014

Tag 1 Hip-Bag-Sew-Along

Tag 1: Die Qual der Wahl

Heute gab es das Schnittmuster als Download.

Schnell (was so schnell heißt bei unserem alten PC und Drucker) ausgedruckt.

Das Skalierungsquadrat ist bei mir minimal kleiner als 5 cm - lass ich so. 

Ich habe mich für die Variante mit der Paspeltasche in breit entschieden.

Wie man eine Paspel näht ist wunderbar erklärt.

Auch wie man ein Gurtband mit Stoff bezieht - werde ich mal versuchen. 
Hoffe, dass die Schnalle dann noch breit genug ist.



Den gemusterten Stoff möchte ich für die großen Taschenteile nehmen.

Ich habe nur ein Problem........
welche Stoffkomination soll ich nehmen?


PLUSPUNKTE:

Die Nahtzugabe ist gleich mit eingezeichnet.

MINUSPUNKTE:

Keine

Kommentare:

  1. Hi Inge
    Mir gefällt die erste Kombi am Besten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge, mir gefällt auch die erste Kombi am Besten....
    ....wie versprochen bin ich vorbei gekommen... gehe jetzt noch bissl bummeln bei dir...;-)
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch die zweite Kombi schön. Aber der grünliche Stoff sieht etwas kariert aus? Dann doch lieber die erste Kombi ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Von mir gibt es auch eine Stimme für die erste Kombination. Die anderen lassen den großgemusterten Stoff so unruhig wirken.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen