Montag, 24. November 2014

Kulturbeutel "Alfred"

Für meinen fußballbegeisterten Enkel habe ich zu Nikolaus einen Waschbeutel genäht.


Ausgelaufenes Duschgel in der Trainingstasche muss ja nicht sein.
Deshalb ist der Waschbeutel innen und außen aus Wachstuch.


Ich habe das Schnittmuster aus 80% verkleinert.


Außen Wachstuch aus der Bastelkiste - siehe diesen Post.
Innen ein Rest aus meinem Fundus.
Die Griffschlaufe ist aus Baumwollstoff.


Der Waschbeutel hat einen breiten Boden und steht so sehr gut.

Das kostenlose Schnittmuster für den Kulturbeutel "Alfred" habe ich hier gefunden.

Änderungen: auf 80 % verkleinert, Wendeöffnung in der Bodennaht des Innenbeutels, keine Innentaschen, Reißverschluss nach dem Einnähen nicht abgesteppt, Schlaufe länger, ohne Vlieseline (2 Schichten Wachstuch sind "steif" genug).

1 Kommentar:

  1. Echt schön ist dein Alfred geworden! :) Ich hoffe er wird deinem Enkel viel Freude bereiten :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen