Samstag, 13. Dezember 2014

365-Tage-Quilt: Endspurt

Ich bin immer noch dabei - das hätte ich Anfang des Jahres nicht gedacht.
Ich kenne mich, alles anfangen und nur wenig (in der vorgegebenen Zeit) fertig bekommen.
Das Top war schon länger fertig und heute habe ich mich an die Endarbeiten gemacht.

Zuerst das Top auf dem großen Eßzimmertisch ausbreiten - ne, muss noch mal übergebügelt werden.
Bügeln - mache ich nicht gerne, aber bei solchen Arbeiten muss man einfach (oft) bügeln .
Dann Volumenvlies raussuchen. Hat im Karton gelagert und auch einige "Falten".
Jetzt dürfen Top und Vlies einen Tag den Tisch blockieren.



Das Top ist etwas breiter als der Tisch.

Ich habe schon mal Stoffstreifen zusammengenäht. Die möchte ich für den Rand nehmen. Dafür gibt es einen "Fachausdruck", aber solche kann ich mir einfach nicht merken. Bei mir ist es der Randstreifen, mit dem ich den Quilt einfasse.

Und ja, die Streifen bügle ich noch!


Hier meine zweite "Baustelle". Die Adventskalendertasche von Farbenmix.


Das ist die Reißverschlussinnentasche. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Inge! Ich seh schon Du hast alles vorbereitet! Ich freu mich schon auf Deinen fertigen Quilt! Der wird bestimmt toll!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen