Dienstag, 20. Januar 2015

Flora, die blauflossige Gelbpanzerschildkröte

Flora ist bei uns eingezogen weil wir keine Fußbodenheizung haben.

Flora ist eine blauflossige Gelbpanzerschildkröte, die im Nebenberuf Bodenkissen ist.


Der Stoff für die Schildkröte war mal ein Kinderbetthimmel, den ich geschenkt bekommen habe.
Die Unterseite ist ein dunkelblau gefärbtes altes Leinenbetttuch.


Für die Füllung von Flossen/Füßen und Kopf habe ich Volumenvliesreste in kleine Stückchen gezupft.

Hier liegt Flora mit noch nicht gefülltem Bauch auf meiner Nähmaschine.
Für die Bauchfüllung habe ich ein Kopfkissen 80x80 cm genommen.

Meine jüngste Enkelin hat Flora heute ausgiebig genutzt. Es läßt sich wunderbar darauf liegen und sitzen.

Schnitt: 
Änderungen: 
Die Anordnung der Applikationen für das Gesicht etwas geändert und der Mund ist ein Rest dünne rote Kordel, die ich mit Zickzackstich aufgenäht habe.

Flora ist damit komplett aus Resten und geschenktem Stoff genäht und sorgt für etwas mehr Platz im Stoffschrank.

Verlinkt bei creadienstag
kiddikram
Upcycling-Dienstag


Wiederverwertetes Material:
Oberseite Baumwollstoff = Betthimmel von einem Kinderbett 
Unterseite: gefärbtes Leinenbetttuch
Füllung Flossen und Kopf: Volumenvliesreste

Material:
Applikationen: Reste von Baumwollstoffen und rote Kordel
Füllung Bauch: Kopfkissen 80x80 cm
Reißverschluss: 60 cm Endlosreißverschluss 
Nähgarn



Kommentare:

  1. die ist ja mal echt klasse geworden - richtig putzig !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. eine richtig kuschlige Schildkröte!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    ganz wunderbar deine Schildkröte und einen tollen Beuf hat sie !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen