Mittwoch, 8. April 2015

Die erste Schwalbe ist da!

Heute morgen begehrte die erste Rauchschwalbe bei uns Einlass.

Mein Sohn hat die Tür zur Futterküche gerade mal einen Spalt aufgemacht da war sie schon drin und hat das Nest vom Vorjahr inspiziert.

Ich freue mich jedes Jahr wenn die Schwalben wieder bei uns einziehen. Ich habe das Gefühl, dass die Vögel uns kennen. Sie zeigen keine Scheu wenn man direkt an oder unter ihnen durchgeht. Bei der Fliegenjagd dienen wir Menschen auch schon mal als "Futteraufscheucher" und dann zischen die kleinen Flugkünstler hauchnah am Kopf vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo Inge kann eskaum glauben so früh und das bei der Kälte!!
    Kein Wunder dass sie gleich einzog!!

    und du zeigst so schöne Bilder von der Osterwoche, man spürt wie schön es war
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. ooohhh das ist ja toll - heute war es hier schon um einiges wärmer, als die letzten tage.
    eine schwalbe macht ja noch keinen sommer, aber es ist ein GUTER anfang!
    :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! <3 Meine Oma hat die kleinen Flugkünstler auch jedes Jahr begrüßt, nur dieses kann sie das nicht mehr. :(
    Bei Schwalben werde ich immer an sie denken müssen und das macht es schön und traurig zugleich.
    Vor zwei Tagen waren noch keine Schwalben da, muss ich mal die Tage zu meinem Opa, ob sie inzwischen auch da angekommen sind.
    Danke für das tolle Video ... herrlich!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen