Samstag, 30. Mai 2015

16. Mai 1969

 Der 16. Mai 1969 war ein Freitag.

Am 16. Mai 1969 war ich 12 Jahre alt.

Der Nummer 1 song in den USA am 16. Mai 1969 war: 
"Aquarius/Let the sunshine in" von Fifth Dimension.

Und am 16. Mai 1969 hat meine Schwägerin bei Karstadt in Hannover eingekauft.


Das hat sie gekauft: 
2 Rollen Nähgarn für 1,35 DM (s. Quittung)
2 m Baumwollstoff (80 cm breit)
3 Knöpfe 
3,50 m Borte.
 

Heute hat sie mir diese Schätzchen geschenkt. 
Was sie damals nähen wollte weiß sie nicht mehr.
 Gefunden hat sie die Einkäufe ganz hinten und ganz unten beim Ausräumen eines Schrankes.

Ich liebe solche Geschenke!

Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt was du daraus zauberst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ooohhhh und dann noch so ein toller stoff - das ist ja mal super!
    damals war ich dann grade mal ein jahr und ein paar tage halt *hihi*.
    find ich klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schön. So ein Stoff mit 'Geschichte'. Und er macht richtig gute Laune mit seiner frischen Farbe.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. das sind Erlebnisse die man nicht so schnell vergießt, ich habe auch so kleine Schätze mein Schwiegervater war Herrenschneider und ich besitze noch einiges aus seinem Fundus. Bin gespannt was du zauberst, der Stoff ist ja auch nach so vieln Jahren noch Topaktuell. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow. Was für ein Schatz. Und was für Preise 😊 Ich bin so gespannt, was daraus wird. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Hach und ich war fast 12 Jahre,
    denn ich hab erst im November Geburtstag.
    Am 16. Mai 1980 wurde meine älteste Tochter geboren.
    Der Stoff sieht toll aus.
    Ja und damals gab es noch solche Warenbegleitscheine,
    nur der Endpreis wurde mit der Kasse registriert,
    daran kann ich mich auch noch erinnern,
    genau so wie an Aquarius, Let the sunshine in war mal ein Lieblingslied von mir.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das nenne ich mal gut abgelagert. Schaut wieder total modern aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen