Samstag, 9. Mai 2015

Dreibeinig unterwegs

Gestern habe ich einen Bordstein so blöd in Angriff genommen, dass ich mir den rechten Fuß verstaucht/gezerrt/gesonstwas habe. Abends brauchte ich dann meine Krücken (noch von einer Fuß-OP vorhanden) um überhaupt vom Sofa ins Badezimmer und ins Bett zu kommen.


Heute morgen ging es schon etwas besser und ich bin auf eine Krücke umgestiegen.
Habe den Tag über nicht viel gemacht, bzw. habe meinen Mann von schräg nach links gescheucht.
Im Laufe des Tages wurde es immer besser und ich habe mich aus lauter Langeweile an die Nähmaschine gesetzt. Ein wenig am Maiprojekt für Mach Dir Deinen Regenbogen genäht.


Grün ist die Farbe für den Mai. Ich habe sogar die Verstärkung (anstatt Vlies ein Vliesputztuch) in grün gewählt. Um ehrlich zu sein - ich hatte nur noch ein grünes Tuch.


Mir ist letztens beim Suchen nach einem bestimmten Stoff ein Musterstück vom Ausstatter in die Finger gefallen. Bevor das wieder in den Schrank wanderte habe ich es gewaschen um einen Beutel draus zu nähen. 

Hier ist er: 33 x 33 cm mit abgenähtem "Boden"



Durch den abgenähten Boden kann ich den Einkauf besser verstauen. Der Beutel "steht" auch besser im Kofferraum.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die selbstgenähten Beutel mit einer laufenden Nummer zu versehen.


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    das ist ja eine schöner Beutel geworden. ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge auch von mir schöne Grüße, nimm es bloß nicht zu leicht.
    Lass es lieber nochmal checken, um Schlimmes auszuschließen!!
    Mein Mann und auch meine Freundin dachten es auch immer so
    und dann war es doch immer sehr ernsthaft;
    vor allem unterschätze nicht die Trombosegefahr .
    Schönes hast du genäht

    Und alles Gute wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  3. oh weh - was machst du denn? - hoffe deinem fuß geht es ganz schnell wieder gut!
    aber deiner kreativität hat es nicht geschadet :0) bin gespannt was du da für das
    maiprojekt zauberst und der beutel ist auch toll geworden!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung, aber unterschätz das wirklich nicht, gelle
    Dein Beutel ist wirklich toll geworden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen