Montag, 25. Mai 2015

Grün, grün, grün

Für mach dir deinen Regenbogen ist im Mai grün angesagt. 

Beim Frühjahrsputz im Stoffregal bei emma ist diese Woche auch grün dran.

Kein Problem für mich - zumindest habe ich genug grüne Stoffe. 
Und ein Projekt war auch schnell gefunden.
 Auf unserem Stubentisch liegt immer viel herum und da ist ein Utensilo für diesen Kleinkram genau das Richtige.


Das Utensilo von innen. 
In der Mitte ein Streifen "Grasstoff" weil vom anderen Stoff nicht mehr genug da war. 
Unser Kater Matou, im Familienkreis auch Fussel genannt, hat sich gleich in das Stoffkörbchen verliebt.


Froschkönige auf Kater.


Das Utensilo nach einer kostenlosen Anleitung von pattydoo.
18 x 18 cm, 13 cm hoch.


Die Rückseite mit einem aufgenähtem Streifen Margeriten vom Froschkönigstoff.
Der gestreifte Stoff war ein Küchentuch (gewonnen beim Eismann).


Auf der einen Seite hat mein Utensilo Außentaschen, genau passend für die Lesebrille.


Sogar für die Verstärkung bin ich der Farbe grün treu geblieben. Anstatt Vlieseline ein Vliesputztuch (ich hatte nur noch ein grünes Tuch....).

Material:
Baumwollstoffreste
Küchentuch (Streifenstoff)
Vliestuch zur Verstärkung
Nähgarn

Materialkosten:
0 Euro, da alles aus meinem Fundus, bzw. geschenkt bekommen.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    da macht das Aufräumen Spaß. Ein wundervolles Utensilo und ich kann
    Fussel verstehen, dass er sich in das Körbchen verliebt hat. Ich auch!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr achön, grün ist halt einfach eine schöne Farbe, dein Utensilo richtig toll, durch die verschiedenen Stoffe.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    das Utensilo gefällt mir auch sehr, besonders die Margeriten haben es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich noch eine tolle Idee für den Rest meines Froschkönig-Stoffes ;-). Sehr schön dein Utensilo.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. ooohhh - ein süsses utensilo hast du da gezaubert - echt froschig ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll. Froschkönig auf Kater wird mir wohl den ganzen Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Hihi... und wie konsequent. Sogar die Verstärkung ist grün. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  7. *ggg* - da habe ich doch schon früh am Morgen ein Grinsen im Gesicht... ;o))
    Eine wirklich ganz tolle Präsentation deines zauberhaften Utensilos!
    Mein Kater hätte da auf KEINEN Fall mit gemacht. :D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste jetzt auch lachen : Stoffkönige auf Kater!!!
    Echt klasse Idee.
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  9. ein cooles Utensilo. Die Stoffe sind saugeil.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen