Montag, 8. Juni 2015

Oma, ich brauch eine neue Sommerhose

Meine älteste Enkelin kam mit dem Wunsch nach einer "kurzen" Sommerhose und ich habe sie einen Stoff aussuchen lassen.
Meine jüngste Enkelin stand daneben und wollte natürlich auch eine, genau aus dem gleichen Stoff. Nicht nur Schwestern wollen immer das Gleiche, auch Cousinen.
Mein Einwand, dass Mama doch selber Sommerhosen für sie näht, ist mit dem Kommentar: "Ich will aber eine von Dir" hinweggewischt worden.
Erst mal geguckt, ob der Stoff(rest) überhaupt noch für zwei Hosen reicht - jo, tut er.
Gestern habe ich beim jüngsten Enkelkind Mass genommen für Gummizug und Beinlänge und heute die Hose fertiggenäht.


Links die halb fertige Capri-Leggings für die ältere "Dame". Rechts die fertige Sommerhose für die Lütte.
Da beide Schnitte schon in den entsprechenden Größen abgepaust waren und nur noch zugeschnitten und genäht werden musste, waren die Hosen (bis auf die noch ausstehende Fertigstellung) schnell genäht. 

Schnitte:
Capri-Leggings "Riviera" (Farbenmix) in Gr. 134. Änderung: gekürzt.
Sommerhose nach dem Freebook von klimperklein in Gr. 98/104

Material:
Sternenjerseys

Materialkosten:
0 Euro, da aus meinem Fundus 

Passend zum orange-gelben Frühjahrsputz im Stoffregal bei Emma habe ich den Sternenjersey bis auf einen kleinen Rest vernäht.

Kommentare:

  1. so eine oma hätte ich gerne :o) die hose sieht süss aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe inge,
    eine solche Oma hätte ich mir auch gewünscht.
    Stoff und Hosen sind einfach nur schön.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine geniale Oma ... sowas hätte ich mal gebraucht mit meiner damaligen Vorliebe für bunt, schlabberig und schräge Stoffe als Jugendliche - du hättest mir sicher alles zaubern können! :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. So ist das mit den Bestellungen der Lieben,sehr schön und gut das es uns Omas gibt;)))) Mein kleiner Enkelsohn hat Shirts bestellt mal sehen wann ich es schaffe.....lach;))) LG

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja, so süß. Und du bist eine tolle Oma mit klasse Nähqualitäten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Super wie Oma alle Enkelwünsch prompt erfüllt... ;-)
    Beide Hosen sind toll geworden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll dass es Oma gibt! Solche Hosen lieben wir auch!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen