Montag, 1. Juni 2015

Viele rote Stoffe im Stoffschrank - Frühjahrsputz

Diese Woche sind beim Frühjahrsputz im Stoffregal bei Emma die roten Stoffe dran.

Schon länger wollte ich mir Stoffservietten nähen damit ich nicht so viele Papierservietten verbrauche. Oft sind die gar nicht benutzt worden und wandern doch in den Müll. Dann habe ich Stoffservietten geschenkt bekommen (Umzugsopfer) und für die habe ich ein Körbchen genäht.


Innen rotes Wachstuch.


Aussen Baumwollstoff aus dem Aussteuerschrank meiner Schwiegermutter.



Unsere Kühlpads haben jetzt auch Stoffhüllen bekommen.


Ein Kühlschrankmonster, frei nach dem Tutorial von aprilkind .


Eine Kühlpadhülle mit Applikationen drauf. 




Passend zum Frühjahrsputz in rot die erste rote Pfingsrosenblüte .

Material
Wachstuch  (Bastelkiste)
Baumwollstoffe 
Applikationen (Buttinette)
Webbänder
KAM Snap 

Materialkosten
0 Euro, da alles aus meinem Fundus.


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    ich nehme seit einiger Zeit auch wieder Stoffservietten. Mir taten die ungenutzten
    Papierservietten auch immer leid.
    Allerdings habe ich ja kein so tolles Körbchen. Sieht wieder wunderschön aus.
    Und die Pfingsrose ist ein Hingucker.
    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Kühlschrankmonster! Die habe ich ja lange nicht gesehen! Wollte ich eigentlich auch immer mal nähen..... Danke für die Erinnerung! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen