Mittwoch, 1. Juli 2015

Blau für "mach dir deinen Regenbogen"

Bei MACH DIR DEINEN REGENBOGEN sind wir bei blau angekommen.

Blau ist meine Lieblingsfarbe und entsprechend viele blaue Stoffe tummeln sich bei mir.
Einen Plan für den Juni hatte ich schon lange. 
Mitte Juni gab es eine Planänderung und jetzt werde ich damit nicht fertig....

Also, zurück auf Anfang:

Hier ist mein (Sicherheits)Gurtpolster fürs Auto.


Eigentlich superschnell genäht aber trotzdem hat es etliche Sommer gedauert bis ich mich für das Gurtpolster an die Nähmschine gesetzt habe.
Passend zum blauen Auto ein blaugeblümtes Polster.


Mit 3 KAM Snaps zu verschließen.
25 cm lang und 14 cm "breit".
Innendrin eine Lage Vliesputztuch, damit es schön weich ist.


Jetzt hat unser Peugeo (wir haben das Auto schon ohne "T" von unserer Tochter übernommen) ein hübsches Gurtpolster und ich ärgere mich nicht mehr über den kratzenden Gurt auf blanker Haut.
Da der Sommer endlich seinem Namen gerecht wird habe ich das Gurtpolster auch schon benutzt und bin sehr, sehr zufrieden damit!

Verlinkt bei der Stoffreste Linkparty. Habe ich erst heute entdeckt!

Hier ein (kleiner) Ausblick auf die noch nicht fertige Planänderung für den blauen Juni



Material
Baumwollstoffrest
Vliesputztuch
KAM Snaps 

Materialkosten
0 Euro, da alles aus meinem Fundus.



Kommentare:

  1. So gurtet es sich wirklich angenehmer! Und dann noch mit Streichelstöffchen!
    Erinnert mich daran, daß ich mal ein Gurtkissen nähen wollte... Also so ein langes Kissen zum Schlafen, daß um den Gurt geklettet wird.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, das frau für solche praktischen und nützlichen Kleinigkeiten immer sooo lange braucht... ;o))
    Geht mir genauso!!!
    LG Doris von wieennaht

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Super! Hm, so ein Gurtpolster wollte ich ja auch noch nähen. Danke fürs erinnern ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Ach, eine schöne Idee. Manchmal sind die einfachen Dinge die langwierigsten, oder!? Viel Spaß bei vielen Ausflügen mit deinem gut gepolsterten Auto ohne T:-) Lg maika

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist ja super. Mein blauer Juni war nur so eine Idee, die leider keinerlei Umsetzung erfahren hat... :-(
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. total schick.
    Winkegrüße Lari, die jetzt schnell Erdbeeren pflücken geht

    AntwortenLöschen