Freitag, 3. Juli 2015

Ein halbes Jahr "mach dir deinen Regenbogen"

Mach dir Deinen Regenbogen, das Jahresprojekt von Maika und Janet
Ein halbes Jahr ist um und ich bin immer noch mit voller Begeisterung dabei. 
Auch wenn mir manche Farben etwas Kopfzerbrechen mach(t)en (was soll ich bloß nähen?). Bis jetzt ist mir immer noch etwas eingefallen und für die kommenden Monate habe ich schon Pläne.

Hier ein kleiner Rückblick auf Januar bis Juni.
Januar = weiß


Februar = gelb

März = rosa (pink ist auch eine Art rosa)

April = orange

Mai = grün

Juni = blau

Mein Schuhkarton mit den Stoffresten für den regenbogenbunten Dezember füllt sich langsam.
Bis jetzt habe ich keine neu dazugekauften Stoffe verarbeitet.

Der Juli wird lila und da hatte ich gestern die zündende Idee.



Ein uralter lila geblümter Bettbezug.
Gefunden in meiner Schatzkiste, dem Aussteuerschrank meiner Schwiegermutter.

Unaufgeräumt, weil ich immer mal wieder etwas rausziehe.
Ich wollte eingentlich schon längst mal den ganzen Schrank ausräumen und neu ordnen. 
Der gestickte Spruch erinnert mich jedes mal wieder daran - aber wenn die Schranktür zu ist sehe ich die Unordnung nicht mehr.



Kommentare:

  1. Wow - was für ein Megaschrank! Und schön sind sie alle deine Projekte und man merkts - mit viel Liebe erdacht und gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon so tolle Sachen genäht!
    Aber dieser Schrank ist ja der Hammer, da sind bestimmt wunderschöne Schätze drin!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. super schöne Projekte sind im ersten Halbjahr entstanden. Auch ich finde diesen Schrank ein tolles Schätzchen. So etwas kenne ich nur aus dem Museum.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenne ich eine Schatzkiste, traumhaft.

    AntwortenLöschen