Samstag, 1. August 2015

Süße Träume in lila Blümchen

Der lila Juli bei Mach dir deinen Regenbogen ist vorbei.

Bei mir haben sich im Juli zwei gesucht und gefunden!

Erstens ein immer mal wieder in Augenschein genommener lila geblümte (sehr) alte Bettwäschebezug. Oben schon ganz dünn und gestopft. Den Teil habe ich gleich in den Plünnensacke entsorgt.
Zweitens fehlen mir lange Schlafanzughosen. Mit lang meine ich, dass die Hose bis an die Knöchel reicht.

Hier ist mein "lila geblümter Traum".


Das Schnittmuster habe ich mir zusammengebastelt - ohne Seitennaht und oben einen Gummizug.



Obwohl lila nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört habe ich ein lila Schlafanzugoberteil (vor Jahren genäht) passend zur neu genähten Hose.


Ein kleines Stück Schrägband vorne am Bund damit ich vorne und hinten unterscheiden kann. Ich mag keine Bändchen auf der Rückseite (innen).

Der Stoff ist herrlich weich, schon ganz dünn gewaschen - hält aber jetzt hoffentlich noch einige Winter.

Material:
Alter Bettwäschebezug
Rest Schrägband
Nähgarn
Gummiband

Materialkosten:
0 Euro, da alles aus meinem Fundus. 


Kommentare:

  1. Klasse, wenn altgediente Stoffschätze nochmals herhalten können und zu einer bequemen Schlafanzugshose weiterverarbeitet werden! Viel Spaß beim Tragen - der Komfort sieht fast schon garantiert dazu aus.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool!!! Upcycling ist ne klasse Sache und erst recht, wenn dann daraus so eine schöne Wohlfühlhose entsteht.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee !
    So alte Schätze habe ich auch noch liegen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Hach, schön! Du weißt ja: Recycling ist klasse.LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee und so schön umgesetzt. Ich hab letztens auch eine alte Lieblingsbettwäsche zum Müll getragen und mir es auf dem Weg anders überlegt. Dachte auch, dass ich daraus noch was nähen kann. Nun habe ich eine tolle Anregung!
    Vielen Dank dafür und viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. dein neuer schlafanzug sieht mal richtig klasse aus und er ist bestimmt schöööön kuschelig! toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. So ein alter Bezug hätte mir auch gefallen... ;-)
    Tolles Upcycling ♥♥♥
    Viele schöne Träume wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Toll, ich bin begeistert. Ideen braucht der Mensch. Ich habe auch noch solche alten Bezüge, wieder etwas für meine das würde ich gerne nähen Liste ;-) .
    LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir gefällt es mir sehr, da bleib ich gleich als Leser da. ;-)

      Löschen
  9. Oh wie toll. Ganz tolles Uocycling und sieht so gemüßtlich aus. Ach wie schön! SChlaf gut darin! LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose ist richtig hübsch und bestimmt gemütlich zu tragen. Eine tolle Idee, einen alten Bezug zu nehmen.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Fetzt! Da wünsch ich dir mal süße, sommerliche Träume. Sieht aus als würdest du in einem Lavendelfeld schlafen wollen. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen