Donnerstag, 1. Oktober 2015

Ein roter Schmetterlings-Loop.

Mach dir deinen Regenbogen rot für September.

Anfang September habe ich den tollen Stoff bei Maika und Janet gewonnen.

Als ich den Stoff in Händen hielt kam mir sofort ein Loop in den Sinn.


Der "Innenstoff" ist ein kuscheliger Jersey (Sanetta?).




Der Jersey wärmt so gut, dass ich den Loop als Schalersatz nehme (nur für drinnen ist es mir zu warm - aber der Winter kommt ja noch).

Die langen Seiten habe ich mit der Overlock zusammengenäht damit die Nähte nicht so knubbelig werden (aufgerollter Jersey). Die Wendeöffnung war schnell mit einigen Stichen mit der Hand geschlossen.

Die meiste Zeit hat die Suche nach einem passenden Jersey in Anspruch genommen.

Material:
Baumwollstoff (Gewinn bei "Mach dir deinen Regenbogen")
Hellblauer Jersey
Nähgarn

Materialkosten:
0 Euro

Schnitt/Anleitung:
Loopschal von Pattydoo




Kommentare:

  1. der sieht schön aus - richtig kuschelig - hachz - die stoffkombi find ich toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Der GewinnerStoff ist ein wirklich toller Loop geworden.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber klasse umgesetzt. Ich bin sicher, das ist ein toller Halsschmeichler!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch genau das Richtige für den Herbst... :-)
    Wir hatten heute morgen nur 3°C ..... so ein schickes Teil brauche ich auch noch ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, das Gewinnerstöffchen so schön wiederzusehen. Toll. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Loop. Bestimmt bringt er fröhlich gute Laune in den manchmal tristen Winter. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Deinen neuen Loop kannst du ja schon voll zum Einsatz bringen, hier hatte es nur 2 grad!!! in der Mittagszeit etwas mehr.
    Dein Loop sieht hübsch aus mit dem Gewinnerstöffchen! Ich wünsch dir immer einen warmen Hals!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    sieht toll aus dein Loop und mit dem Pullover kombiniert , ein Schmuckstück.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Herbstloop! Loops mag ich ja richtig gerne! Noch nicht so warm wie ein Schal und auch schön leicht zu tragen.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  9. sooo coool und so schön farbenfroh.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Stoff! Und Loop ist jetzt genau richtig, so schön kuschelig!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schal ist echt hübsch geworden und sieht schön weich aus.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen