Mittwoch, 25. November 2015

Ach Oma, der Pulli ist sooooo weich

Meine jüngste Enkeltochter wird von ihrer Mama benäht und das nicht zu knapp (Gen ist weitervererbt worden), aber wenn die Oma für die Cousine einen lila Kapuzenpulli näht und die Lütte leer auszugehen befürchtet kommen Kommentare wie:

"Ach Oma, der Pulli ist so weich!"

"Ich mag lila doch auch. Und Sterne mag ich auch"

Mama hat zugestimmt, dass der Nikolaus etwas Genähtes von Oma im Stiefel verstecken darf.

Die Lütte ist eine laufende Heizung und ein Kapuzenpulli wäre zu warm, also habe ich eine Amelie genäht.



Schnittmuster: AMELIE von farbenmix, genäht in Gr. 98/104 in lang.

Material: Sweatstoff, Jersey (zum Einfassen der Ärmel und des Halsausschnittes) und Nähgarn von Buttinette

Kommentare:

  1. oh - da wird sie sich ja freuen - einen tollen pulli hast du da gezaubert.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. so einer kleinen Engelszunge kann man auch schwer widerstehen. Dein Pulli oder Kleidchen schaut schnucklig aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen