Dienstag, 1. Dezember 2015

Türkis durchs nächste Jahr

Im dunklen November leuchtet der Regenbogen von Maika und Janet türkis und meine kleine Näherei wird mich im nächsten Jahr begleiten.

Der Stoff für November war schnell gefunden - stand eigentlich schon im Januar fest. Denn er (der Stoff) liegt schon länger in der Blau-Grün-Gelb-Kiste.

Jedes Jahr hole ich mir einen Taschenkalender (Geschenk von unserer Volksbank). Bis jetzt habe ich ihn so genommen wie er war. Der Kalender für 2016 hat jetzt eine Stoffhülle bekommen.




Allerei Meeresgetier tummelt sich auf dem Stoff.


Innen ein Karostoff. Ich habe auf Vlieseline verzichtet und stattdessen eine Lage Pappe zur Stabilisierung dazwischengesteckt.


Das passende Garn fehlte mir. Habe ein helles braun genommen (wie die Muscheln und einige Karos des Innenstoffes). Deshalb sieht man die nicht ganz passgenauen Seiten auch deutlicher........

Material:
Baumwollstoffe, Meeresgetier von Buttinette.
Nähgarn

Schnittmuster:
"Frei Schnauze"

Kommentare:

  1. eine gute idee und so sieht der kalender viiiiel besser aus! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gerade dabei einen Kalender 'zu verhüllen'. Dein Stoff sieht sehr hübsch aus.
    Mein Kalender (nein, er soll verschenkt werden) soll eine Hülle bekommen, die an der Innenseite noch eine Einstecktasche hat, und, und, und ...
    Mal sehen, was mir da noch so einfällt.
    Im Moment hab' ich einfach keine Zeit für diese Grübeleien. Aber Weihnachten naht ... ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch - und ein toller Stoff! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    wie schön doch ein Kalender von einer Bank aussehen kann... *ggg*
    Klasse!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. So schaut dein Kalender prima aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Oh witzig, da wird auch dich das türkis durchs neue Jahr begleiten. Es ist einfach Kalenderzeit. Da sind wir uns wohl einig . LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,
    da hast du den Kalender ja richtig aufgewertet !
    Frei Schnautze nähe ich auch gerne.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen