Freitag, 22. Januar 2016

Einfacher Heftumschlag aus Stoff

Meine Enkelin hat meinen Kalender in die Finger bekommen und wollte (natürlich) auch ein "Buch mit Stoff" habe.

Nächste Woche hat sie Geburtstag und bekommt von uns ein Heft mit Stoffumschlag geschenkt.


Der Stoff ist (natürlich) der gleiche wie bei meinem Kalender.


Ein DIN A 5 Heft zum Malen und Schreiben.

Den Stoffumschlag habe ich ohne Verstärkung genäht.
Oben und unten umgenäht (ohne Nahtversäuberung) und für die vordere Einstecklasche (hier links zu sehen) die Webkante "genutzt". 

Schnell genäht und wiederverwendbar.

Mein einfacher Heftumschlag darf zur neuen Linkparty Nähzeit am Wochenede
von Nähkäschtle. 


Schnittmuster:
Ohne - selbst ausgetüftelt (war ja nicht so schwer).

Stoff:
Baumwollstoff von Buttinette (liegt schon länger bei mir rum)

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist eine total feine Idee. Das würde mir auch gut gefallen. Schade, dass ich keine nähende Oma habe....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen