Samstag, 30. Januar 2016

Wie kleidet sich ein Pirat?

Beim Jubiläum des heimischen Sportvereins sollen die Kleinen (Kinderturnen) als Piraten ihren Auftritt haben.
Das "Kostüm" soll nicht zu aufwendig sein - so was sagt man einer nähenden Oma!
Wie kleidet sich ein Pirat? Kein Glitzer und Glimmer - zum Glück. Das ist nicht so meins. Aber dafür möglichst "unchic". 
Also habe ich zwei Shirts (die ich schon geerbt habe) zerschnippelt und zum Piratenkostüm zusammengenäht.




Unten ist die Hose fransig.

Auch die Ärmel des Shirts haben Fransen. 


Um den Halsausschnitt habe ich einen Jerseystreifen genäht, damit es nicht "chic" aussieht.

Das war ein Teil meiner Wochenendnäherei - der andere Teil ist leider (noch) unvollendet.  
Die fertigen Sachen dürfen zur Nähzeit am Wochenende bei Nähkäschtle 



Schnittmuster
Hose: Sommerhose von Klimperklein in Gr. 110/116. 
Shirt: Imke aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love"

Material
2 alte Jerseyshirts.



Kommentare:

  1. Super klasse dein Piratenkostüm.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. klasse - ein perfektes unchices piratenoutfit! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen