Donnerstag, 18. Februar 2016

Papiermache-Figuren

Immer zu Anfang des Jahres treffen sich die 14-Uhr-Maler am Mittwoch bei mir. 
Dieses Jahr haben wir mal etwas anderes ausprobiert: Papiermache-Figuren.
Ich bin ja eine begeisterte "Matscherin" und habe mit Genuß Zeitungspapier zu Figuren modeliert.

Herusgekommen sind:








Sophie-Minna ziert jetzt meinen Leseblog. Da "sammle" ich meine Rezensionen und alles rund um mein Hobby Lesen.


Sophie-Minna hat von mir ein Kissen genäht bekommen damit sie besser "liegt".


Die Ärmste ist etwas schief auf der Brust.


Die sehr interessante Leküre in Großaufnahme (Stück aus einer Zeitung).


Ein Kugelvogel mit besonderem Auftrag.



Ich habe sogar an das "Ausscheidungsorgan" gedacht.


Der besondere Auftrag des Kugelvogels: Andere Artgenossen (Vögel) vor der Fensterscheibe zu warnen. 
Gerade dieses Fenster scheint Vögel anzuziehen - hatte schon mehre, zum Glück immer ohne Verletzte, Durchflugversuche. Egal ob das Fenster frisch geputzt oder "dreckig" ist.

Verlinkt bei:
RUMS #7/16

Material:
Zeitungspapier, Tapetenkleister, Blumendraht, Acrylfarbe, Holzscheibe für Elvira, Stoffreste für Schals und Kissen, Garnreste für die Haare und die Aufhängung, Feder für Elviras Hut, Wachsperlen für Kugelvogels Augen.

Kommentare:

  1. hach sind das lustige Figuren
    mit Charakter sozusagen..
    hast du toll hinbekommen

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Deine Figuren sind wirklich witzig :) Die würd ich mir sofort aufstellen. Mit Pappmaché hab ich seit der 5. Klasse nicht mehr gearbeitet, das liegt schon eine ganze Weile zurück. Vielleicht wird es einfach mal wieder Zeit :)
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    deine Figuren sind wirklich ein Hingucker.
    Sie sind dir toll gelungen. Ich bin froh,
    dass ich heute viel von dir nachlesen konnte.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, diese Matscherei macht viel Spaß, werde ich mal mit den Enkelkindern machen.
    Bei dir sind lustige Figuren entstanden, gefallen mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. oooohhh - die sind ja toll geworden. du bist ja ein echtes matschtalent - super!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Der Kugelvogel ist mein absoluter Favorit. Etwas Vergleichbares könnte ich auch mal mit dem großen Tochterkind basteln.ädanke fürs Zeigen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen