Donnerstag, 17. März 2016

Ein Riesenknäuel Wolle

Die Glücksfee war mir mal wieder hold.

frau scheiner hat auf ihrem Blog einen wirklich kuscheligen Gewinn ausgespielt und ich habe jetzt ein Riesenknäuel Wolle hier liegen.


200 g herrlich weiche Express Wolle (50 % Merino Wolle, 50 % Acryl)  von Lane Mondial. 
Ich habe das wirklich dicke Garn erst mal auf ein Knäuel gewickelt und dann festgestellt, dass ich gar keine Häkelnadel in Gr. 20 habe.


Zum Gewinn gehört noch eine Makerist MAG. 
Darin wird das Fingerstricken vorgestellt. 
Das habe ich gleich mit einem wesentlich dünnerem Garn ausprobiert.
 

Hier das Ergebnis.

Ich werde aus der Wolle eine Art Loop mit der Hand "stricken".

Übrigens, frau scheiner hat aus dem Garn ein Outdoor-Sitzkissen gehäkelt und eine Anleitung auf ihrem Blog veröffentlicht.

Kommentare:

  1. Inge, Gratulation zu dem tollen Gewinn.
    Die Wolle sieht so kuschelig aus.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu deinem tollen Kuschelgewinn.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen