Donnerstag, 16. Juni 2016

Frau Aiko, die Zweite

Frau Aiko, eigentlich ein Schnitt für Webware.
Aber nachdem ich mehrere Frau Aikos aus Jersey im www gefunden habe musste ich es auch versuchen.



 Tada - hier ist sie.


Aus einem sehr gut abgelagerten (Viskose?) Jersey.

Super bequem.

Mir gefällt dieser Schnitt.

Einige kleine Änderungen habe ich vorgenommen:
1. In der Weite 2 cm enger (dadurch wird der Halsausschnitt auch etwas enger - das mag ich lieber)
2. Vorne um 3 und hinten um 7 cm verlängert (Vokuhila).

Der Jersey ist echt klasse: waschen, trockenen und bereit zum Tragen (kein Bügeln!!). 
Müffelt nicht wenn ich schwitze (habe mit dem Shirt die Externsteine "erstiegen").
Schade, dass ich vor Jahren nicht mehr davon gekauft habe.

Verlinkt bei:

Schnittmuster:
FrauAIKO von Schnittreif - altmodisch als Papierschnitt gekauft.

Material:
Jersey (Viskose?), Nähgarn.

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Shirt! Steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. das sieht klasse aus - schick und bequem - toll - steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    mit gefällt der Schnitt auch.
    Du siehst sehr gut in dem Shirt aus.
    Ist auch ein toller Stoff.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. So richtig schön retro und steht die super. Wie man sieht macht es dir Spaß, es zu tragen und so soll es sein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Shirt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen