Mittwoch, 1. Juni 2016

Weizenkorn, ein Telefon und die Jahresparade der Muster

Ein Eimer mit Weizenkörnern und unser Telefon - was hat das mit der Jahresparade der Muster zu tun?


Die Weizenkörner habe ich aus einem Vorratssilo in der Scheune abgezweigt. Eigentlich zum Backen aber in diesem Fall wurden sie zur Füllung.

Oft genug hängen wir mit mehreren Personen am Telefon, will heißen: das Telefon wird auf Lautsprecher gestellt damit alle mithören und sich am Gespräch beteiligen können. Meistens liegt das Telefon dabei auf dem Tisch und wir beugen uns beim Sprechen darüber. Ich weiß, dass das nicht notwendig ist aber trotzdem machen wir es.

Jetzt ist Schluß damit - das Telefon hat einen Sitzsack bekommen.


Genäht aus einem Stückchen Blümchenstoff - passend zum Mai in der Jahresparade der Muster.


Prall gefüllt mit Weizenkörnern.


Damit das Telefon nicht runterrutscht hat der Sitzsack ein abgenähtes Polster (ebenfalls mit Weizen gefüllt).


Hätte einen Tick länger sein können aber das Telefon "sitzt gut".


Im Mai habe ich noch weitere "Blumen" vernäht:

Die achteckige Decke für den sechseckigen Kinderknast.
 Die Geschichte dazu gibt es hier

Ein Easy Peasy T
 Hier gibt es den Post dazu.


Verlinkt bei:

Schnittmuser/Freebook:
Sitzsack / farbenmix von creat.ING(dh)

Material:
Baumwollstoffstück, Vlieseline, Nähgarn, Weizenkörner

Kommentare:

  1. Herrlich blumig bei Dir! Wir haben auch 2 Sitzsäckchen daheim, ich mag sie nicht mehr missen. Manchmal dienen sie sogar als Briefumschlaghalter.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll. Da werden die Gespräche sicher noch viel länger, denn das Telefon hat es so gemütlich. Toll! Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Perfekte Lösung und schön noch dazu! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch und praktisch zugleich - was für eine schöne Idee!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    das ist eine ganz tolle, praktische Idee.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen ruhigen, entspannten Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee! Gefällt mir richtig gut!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön geworden, dein Sitzsack.
    Wirklch toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wirklich einiges blumiges geschafft und dein Sitzsack ist ja süß! Das verwendete Stöffchen gefällt mir auch sehr gut.
    Da macht das Telefonieren mächtig Spaß!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben die auch in allen Zimmer stehen, trotzdem liegen die Handy meist davor auf den Tischen ;)
    Aber praktisch sind sie trotzdem und deines sehr hübsch
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Na dann mal frohes telefonieren!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen