Donnerstag, 28. Juli 2016

Apfelshirt

Nach dem letzten Fehlschlag mit einem "neuen" Schnittmuster habe ich meinen alten, zusammengewürfelten Shirtschnitt wieder rausgesucht.


Mein Apfelshirt.
 

Ärmel fast ein wenig zu lang (ändere ich fürs nächste Shirt wieder).
 

Hätte etwas länger sein können aber dafür habe ich nicht genug Jersey gekauft. 

Merke: Entweder mehr als 1 Meter Jersey kaufen oder mit der Länge zufrieden sein.

Entschuldigt die Qualität der Fotos - ich habe mich mit Selbstauslöser fotografiert.

Verlinkt bei:

Schnittmuster:
Vom original Schnittmuster ist eigentlich nur noch der Armausschnitt und die Ärmel übrig geblieben. Weite und Länge habe ich ebenso wie den Halsausschnitt abgeändert. Genäht in Gr. 40.

Material:
Jersey Eigenproduktion KDS Happy Apples von Königreich der Stoffe


Kommentare:

  1. dein shirt sieht lecker...äh gut aus :0) - du kannst doch unten noch ein farbiges einfassband dran basteln, wenn du es dann lieber trägst und/oder die ärmel etwas kürzen. wäre zu schade es nicht zu tragen, weil du nicht ganz zufrieden bist.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Numi, ich werde das Shirt tragen aber beim nächsten Shirt (ich sage nur STAR WARS) werde ich es anders machen. Ich wollte nicht gleich den tollen Stoff verhumzen. Ine

      Löschen
  2. Hmm, lecker ... hier kann man die ersten Äpfel ernten - morgen backe ich den ersten Apfelkuchen und ach diese Apfelstoffe sind einfach zu schön. Toll, dass du diesmal mit dem Schnitt zufriedener bist! LG Ingrid

    AntwortenLöschen