Freitag, 1. Juli 2016

Ein Porsche an der Wand

Auf unserem Hof gab es drei Porsches - nein keine Autos sondern Trecker. Auch nicht gleichzeitig sondern nacheinander.

Ich sehe so einige Fragezeichen aufblinken - aber ja, Porsche hat mal Trecker (Traktoren) gebaut.
Wer mehr dazu lesen möchte: Wikipedia / Porsche-Diesel Motorenbau.

Unsere Trecker hatten 14, 22 und 38 PS. Nicht gerade viel Pferdestärken aber die waren früher auch  nicht notwendig. Ich selber bin erst seit 1980 auf dem Hof (Heirat) und kenne die Porsches nur durch die Erzählungen meines Mannes.

Zurück zu unseren Porsches - leider gibt es keine Fotos davon also male ich mir ein Bild.
Ich bin nur ein Hobby-Kleckser und habe für den Hintergrund ein Kalenderbild genommen, den Porsche-Diesel auf das Wesentliche reduziert  (das haben wir in unserer Malgruppe geübt) und das ist dabei herausgekommen.



Jetzt hängt der Porsche an der Wand und ist nur noch von wirklichen Kenner als ein solcher zu erkennen.
Meine Enkelkinder erkennen zumindest einen Trecker ...........

Weil heute Freitag ist darf "mein" Porsche-Diesel zum Freutag von Janet und Maika.

Material:
Kalenderblatt und Acrylfarbe.


Kommentare:

  1. Hihi, ich glaube ich werde alt, denn ich konnte als ich das Vorschaubild sag nur denken - huch - ein alter Porsche :-). Da sieht man eben ich bin am Stadtrand aufgewachsen, einmal jährlich zum Kartoffelklauben aufs Feld zu gehen war hier noch normal und jeder konnte die heimischen Fendt von den nicht einheimischen Eicher oder Porsche Treckern unterscheiden ... John Deere oder wie mein Sohn sagt die grünen Riesen mit gelb kannten wir noch nicht. LG Ingrid und danke fürs Erinnern!

    AntwortenLöschen
  2. Eine coole Idee. Ich bin Stadtkind und kann die Trecker nicht unterscheiden wie Ingrid. Aber durch das Rapsbild als Hintergrund strahlt das Bild total schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen