Samstag, 30. Juli 2016

Rezension: Kinderkleider nähen für Größe 86 bis 128




 ISBN: 978-3-572-08203-2

 Paperback, Klappenbroschur, 136 Seiten, 2 Schnittmusterbögen.



Mein Leseeindruck:
Ein Buch voller Kinderkleider, Puppenkleider, genähter Spielsachen und wunderschönen Bildern.
Aufgeteilt in folgende Kapitel: Spielhaus, Frisurenzauber, Srtrandfreuden, Puppenspiel, am Kisok, Waschtag, auf ins Theater, Reitturnier und Pyjamaparty im Nachthemd. Die Hauptrolle spielen immer die Mädchenkleider in verschiedenen Varianten und drumherum gibt es viel zu entdecken und zu nähen. Auch für die Mamas oder großen Schwestern ist ein Kleid (Gr. 36 bis 44) dabei.
Ich habe natürlich gleich eines der Kleider genäht und mich für "Paula" entschieden.



Beim Nähen hatte ich allerdings ein wenig Probleme. Der Rücksenschlitz sollte mit Schrägband eingefasst werden aber wie man das macht wird nicht im Buch beschrieben.
Daher meine ich, dass das Buch nicht für Anfänger/innen geeignet ist.

Mein Fazit:
Alleine schon wegen der wunderschönen Fotos ist das Buch ein Genuss.
Die einzelnen Kapitel machen nicht nur Lust aufs Kleidernähen sondern auch auf die vielen Kleinigkeiten.
Das richtige Buch für alle, die Kleider für kleine Mädchen nähen möchten.


1 Kommentar: