Montag, 4. Juli 2016

Sommerbluse für die Enkeltochter

Auch für meine zweitälteste Enkelin habe ich aus dem Seersucker eine Sommerbluse genäht.


Heute war Anprobe - ich musste den Halsausschnitt noch einmal einfassen da das Loch zu klein, bzw. der Kopf zu dick war. Der Schnitt ist eigentlich für Jersey.
Ich habe den Ausschnitt vorne leicht vergrößert und dann mit einem Schrägstreifen eingefasst. 


Jetzt ist fast der ganze Stoff vernäht - ein kleiner Rest ist noch übrig.

Verlinkt bei:

Schnittmuster:
Schnitt Nr. 610 aus der burda Kids (E 033 vom 29. Februar 2012), genäht in Gr. 116

Material:
Baumwollstoff (Seersucker), Nähgarn

Kommentare:

  1. die bluse sieht schick aus - hast du gut gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes Sommerblüschen hast Du da genaeht. Den Schnitt kenne ich aber mit Baumwoll Seersucker Stoff habe ich noch nie genaeht. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen