Samstag, 1. Oktober 2016

Konfettipunkte-Beanie für mich

Aus einem Reststück Sweatstoff habe ich mir eine Beanie genäht.


Der Sommer scheint ja (endlich) dem Herbst Platz zu machen und das heißt für mich Mützenwetter.
Ich mag es nicht wenn meine Ohren kalt werden.
Diese Beanie sollte eigentlich (nach Schnittmuster) etwas länger sein aber der Stoffrest gab nicht mehr her.

Damit ich vorne und hinten (gibt es das bei einer Beanie?) unterscheiden  kann habe ich eines meiner neuen Labels "Einzelstück" aufgenäht. 


Innen habe ich den Saum (sagt man das bei einer Mütze?) einfach umgeschlagen und mit Zickzackstich festgenäht.
Eigentlich sollte die Beanie im Stoffbruch zugeschnitten werden aber das gab mein Rest nicht her. Deshalb habe ich rechts und links eine Naht. Mich stört es nicht.

Meine Konfetti-Beanie darf zur Jahresparade der Muster - da waren im September Punkte angesagt. und zur Nähzeit am Wochenende.

Schnittmuster:
Baggy Lock Mütze aus der Ottobre Kids fashion 4/2012.

Kommentare:

  1. Also wenn dieser Konfettiregen mal keine gute Laune verbreitet, weiß ich auch nicht! Einfach ein STimmungsmacher und schön, dass du damit den Herbst begrüßt. Ich bin zwar selber keine Mützen- oder Hutträgerin, da ich immer finde, dass mir das nicht steht, aber deine Beanie stimmt mich beim Anblick direkt fröhlich. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Mütze mit gute Laune-Faktor kann man im Herbst immer gebrauchen. Seiht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. schnuckelig deine Mütze.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. OH ja, kalte Ohren mag ich auch nicht! Deine Fröhliche Mütze hält dir jetzt den Wind ab.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Du warst aber fleißig! Tolle Mütze!
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Gute-Laune-Teil! Danke für die Anregung und liebe Grüße von Bauernhof zu Bauernhof!

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze finde ich supercool und für den Herbst sicher einlagig warm genug und gute Laune verbreitet sie auch noch! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein süßer Punktestoff! Ich näh auch so gern Mützen, setz aber keine auf. Hoffe immer, dass sich jemand anders drüber freut, Zum Glück hab ich einige Mützenträger in der Verwandtschaft :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen