Freitag, 9. Dezember 2016

Spar-Madame

Gestern war die Weihnachtsfeier unserers Chores.

Gemütlich zusammensitzen, gut essen (Jede bringt etwas mit) und das beliebte Schrott-Wichteln.

Wir machen es mit Würfeln: Bei einer 6 darf man sich ein Schrottwichtel-Geschenk aussuchen. Wenn alle eines haben darf man bei einer 6 auspacken. Schon dabei geht es hoch her, denn die schrottigsten Geschenke kommen zum Vorschein (uralte Kerzenständer in jägergrün, eine Wetterstation in Form eines Schwarzwaldhäuschens usw.). Aber wie jedes Jahr sind auch einige schöne Geschenke dabei.
Aber davor kommt bei uns noch eine Runde Würfeln. Bei einer 3 alle Geschenke nach links weitergeben, bei einer 5 nach rechts und bei einer 6 darf man sich etwas aussuchen. Zeitlich begrenzt auf 15 Minuten. Ich hatte mir natürlich ein Geschenk ausgeguckt und was soll ich sagen:

Ich habe es am Schluss bekommen!

Darf ich vorstellen: meine Spar-Madame

 

Hier in voller Pracht!
 

Und die Rückenansicht.

Ich bin auch schon mal mit einem verstaubtem Trockengesteck nach Hause gekommen.......

Weil ich mich so über die Spar-Madame freue darf sie zum Freutag.

Kommentare:

  1. Ohja, das Schrottwichteln macht sooo viel Spaß, wir machen das Weihnachten mit der ganzen Familie.
    Deine Sparmadam sieht hübsch aus, die hätte mir auch gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist ja super. Wir hatten das vor drei Jahren auf der Arbeit auch gemacht. Da bin ich doch tatsächlich mit meinem eigenen Geschenk nach Hause gegangen. Ein Kerzenständer von Partylight in Form eines Golfballs. Wollte niemand habe. Habe ich ihn wieder mitgenommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. ooooooohhhhhhh - die ist ja toll. und eine superfigur hat sie. da passt schön was rein!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Das Schrottwichteln haben wir im Freundeskreis auch schon gemacht. Es ist immer lustig was für schräge Sachen da zu Tage kommen-
    Mit Deiner Spardame hast Du richtig gut gewichtelt..die sieht Klasse aus.
    Hab noch eine schöne Adventszeit.
    L G.Iris

    AntwortenLöschen
  5. Die ist süß!!!
    Liebe Grüße, Doro.

    AntwortenLöschen