Donnerstag, 2. März 2017

RUMS - Es ist vollbracht.


E S   I S T   V O L L B R A C H T !

Meine Bettwäsche-Patchworkdecke ist endlich fertig!

Angefangen 2011, dann ganz unten in meinen Kleiderschrank verfrachtet, mit anderen Sachen zugedeckt und zwischenzeitlich sogar vergessen. Jetzt endlich wieder hervorgeholt und aus dem UfO meine Sofadecke gemacht.


 Mich plagt gerade eine fiese Erkältung  da kann ich eine warme Decke gut gebrauchen.


Aus alter karierter Bettwäsche und weißen, handgewebten Handtücher.
150 x 200 cm groß.


Liegt jetzt auf "meinem Sofaplatz" und darf mich wärmen.
Ich habe zum ersten mal Baumwollvlies ausprobiert.


Gequiltet mit einem Farbverlaufgarn in rot/blau/weiß.


Die Rückseite aus einem Bettlaken und einem Streifen karierter Bettwäsche.

Es ist doch etwas anderes ob man mit relativ leichten/dünnen Baumwollstoffen arbeitet oder mit gewebten alten Stoffen, die einiges mehr auf die Waage bringen. 
Beim Quilten war es manchmal eine richtige Quälerei (ich habe mit der Nähmaschine gequiltet).
Die Decke ist nicht so kuschelig und leicht wie z.B. mein kleiner 365-Tage-Quilt.

Aber mir gefällt meine Bettwäsche-Decke trotzdem.

Übrigens: mindestens einen Fehler hat die Decke - ich habe es erst auf dem Foto entdeckt.

Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr schön geworden. Dann wünsche ich gute Besserung und immer warme Beine.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge
    Die ist ja toll geworden. Grosses Kompliment.
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Decke! Mir gefallen die Stoffe ausgesprochen gut und ich finde es schön, wenn aus etwas altem etwas neues entsteht! :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    diese alten Bauernbettwäschen sind einfach zu schön! Habe ich hier auch noch ein bisschen zu liegen.... Das sich das schwerer quiltet, ist mir beim Frauenrechtsquilt auch deutlich aufgefallen. Da habe ich hinten altes etwas gröberes Leinen drauf, das ist schon ganz anders als ein PW-Stoff!
    Den Fehler musste ich eine Weile suchen - zu jedem Quilt gehört einer! :-)
    Schön, dass das UFO nun aus dem Schrank durfte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wow Inge, deine Decke ist ja super toll geworden. Sie gefällt mir sehr gut und nun hast du unten in deinem Schrank wieder etwas Platz.Ich wünsche Dir gute Besserung decke dich gut zu mit deiner neuen Sofadecke.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Inge,
    das ist wirklich eine Decke vom Feinsten. Es wäre schade gewesen,
    wenn sie auf dem Schrankboden vergessen worden wäre. Diese Sofa-
    decke wird dir noch gute Dienste leisten.
    Übrigens: Gute Besserung.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke sieht wunderbar und total gemütlich aus! Gute Besserung! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,
    gute Besserung. Erkältung ist das, was kein Mensch braucht.
    Die Decke ist super geworden. Schön, dass Du sie vollendet hast.
    LG, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Wer Fehler findet, darf sie behalten. Ich habe auf den ersten Blick keinen gesehen und werde auch nicht danach suchen :-) Tolles Stück! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen