Samstag, 1. April 2017

Badeteppich to go für den Sommerurlaub

Der Sommerurlaub rückt näher und meine Tochter fährt mit ihrer Familie an die Nordsee.
 Für meine Enkelin habe ich aus meinem schönen Gewinn-Stöffchen einen Badeteppich-to-go genäht.


Die Frotteeoberseite.
Durchmesser 48 cm, etwas größer als im ebook angegeben.
Der Frotteestoff ist sehr gut abgelagert.


Die Unterseite aus beschichteter Baumwolle (mein Gewinn bei der Material-Revue im Februar).


Mit der Kordel zusammengezogen wird aus dem Badeteppich ein riesiger Pompadour-Beutel.
Darin kann der nasse Badeanzug transportiert werden oder.....


Der Badeteppich wird als Sitzkissen für die Sandkiste umfunktioniert.

Detailbilder waren leider nicht mehr machbar denn meine Enkelin hat den Badeteppich nicht wieder hergegeben.

Ebook:
Badeteppich to go von der Näh-Manufaktur

Material:
Beschichtete Baumwolle mit Herzen, mein Gewinn bei der Material-Revue im Februar
Gestreifter Frotteerest
Schrägband für die Schlaufen und den Rand, "selbstgemacht" aus Baumwollstoff
Kordel 
Kordelstopper (recycelt)

Verlinkt bei:
(Frottee, Schrägband und Kordelstopper haben ein klitzekleines Loch in meinem Vorratslager hinterlassen)



Kommentare:

  1. Das hab ich noch nie gesehen. Wie praktisch und vielfältig! Könnte man auch noch das Sandspielzeug verpacken.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja so herzig aus! Besonders gut gefällt mir, dass der Badeteppich so vielfältig eingesetzt werden kann.
    Als Legoteppich hatte ich das schon gesehen, da kann alles ganz schnell aufgeräumt werden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Sehr praktisch für Kinder in der Schwimmhalle. Und zum schnellen Aufräumen auch genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Was für eine tolle Idee. Und auch gleich schon für den Mai mit Frottee. Toll. Viele liebe Grüße und ganz viel Urlaubsvorfreude für deine Lieben. Maika

    AntwortenLöschen
  5. Hej Inge, badeteppich to go- sowas habe ich noch gar nicht gesehen :0) wirklich sehr praktisch und vielseitig, gefällt mir, schöne stoffkombi! danke fürs verlinken, Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen