Samstag, 8. April 2017

Ostereiersuchtasche

Die jüngste Enkelin hatte noch keiner Ostereiersuchtasche und eigentlich wollte ich eine süße Hasentasche nähen. 
Aber, ganz großes ABER, dann würde es wahrscheinlich Probleme mit der älteren Schwester geben: "Warum habe ich keine Hasentasche? Kann ich nicht die Hasentasche nehmen und meine kleine Schwester bekommt meine?" 
Um das zu vermeiden habe ich eine einfache Tasche wie für die älteren Enkelkinder genäht (klick).


Von außen Katzen (Chrrr heißen Katzen und allen anderen Tiere bei der Kleinen).

Innen Unterwasser-Chrrrr (Unterwasser-Tiere).

Schnittmuster:
Ohne, es gibt aber bestimmt eine Anleitung im Internet.

Stoffe:
Außen und innen Baumwollstoffe (Buttinette)
Gefüttert mit einem alten Biberbetttuchrest.

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Schön das du dir so viel Mühe für deine Enkel machst! Jetzt macht das Eiersuchen sicher Freude. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Na, da kann die Kleine aber große Beute machen. Ein schönes Osterfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen