Dienstag, 16. Mai 2017

Pokissen für die Enkel

Ich habe schon einige Pokissen genäht (klick) aber immer wieder geht eines verloren oder wird "adoptiert". 
Wie auch immer - sie sind schnell genäht und für die Materialrevue habe ich dieses Mal die Oberseite aus Frottee gewählt.


Diese Gänseblümchen hat mein Sohn für die Nichten und den Neffen beim Rasenmähen stehen lassen. Gerade die beiden Kleinsten pflücken gerne Blumen.

Links die Frotteeseite und rechts die Wachstuchseite.



Die Pokissen haben einen Durchmesser von 28 cm, genau passend als Rutschkissen.

Ich habe den Katzen-TÜV gleich mal rübergucken lassen.
Hier der Kralltest - bestanden!

Rutschtest - bestanden!

Im Gegensatz zu meinen bisher genähten Pokissen habe ich heute die Lagen "getauscht". 
Ein Stück Fleecedecke als mittlere Lage und die Frotteelage darauf festgesteppt. 


Zum Absteppen benutze ich meine selbstgemachten "Abstandhalter" aus einem Streifen Pappe. 
Schon etwas angetackert weil ich nicht immer sauber neben dem Streifen nähe.

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    das hatte ich noch nie gehört: Pokissen.
    Aber einfach genial.
    Und die Gänseblümchen - wunderschön. Das hat
    dein Mann toll gemacht.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee ... sehr schöne pokissen, vor allem in den Gänseblümchen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    man hört ja immer mal wieder was Neues - ein Abstandshalter, ts, ts, ts... Aber funktioniert offensichtlich gut!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, noch eine Oma zu finden :)
    Eine schöne Idee - deine Pokissen und so praktisch.
    Liebe Grüße
    die Omili

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inge,

    geniale Idee! Die Rutschkissen brauchen wir hier auch (erinnert ein bisschen an die Wok-WM)! Danke fürs Mitmachen beim Blogsommer!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll. Diese Idee ist ja wunderbar und ganz offensichtlich von allen sehr geliebt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen