Montag, 26. Juni 2017

Sets around the Year - Juli

Juli = Sommer, Sonne, Meer (Urlaub)


Die Farbwahl war schnell getroffen: blau und gelb für Meer und Strand.
Zwei weiße Segel in den Wellen und ein See-Elefant am Strand.
Diesen See-Elefant (Aufnäher) habe ich von einem Anorak, den ich schon mit in die Ehe gebracht habe, abgetrennt und seitdem lag er im Karton. Geheiratet haben wir 1980, also ist der See-Elefant mindestens 37 Jahre alt. Mir gefällt er auf dem nicht ganz stimmigen Getreidestrand.
Der "Hügel" auf der linken Seite war mal ein Lampenbezug in unserer Küche, ähnlich alt wie der See-Elefant.
Und ich war ganz mutig und habe mich an die freie Schneidetechnik herangetraut. Nur leichten Wellengang und den runden Hügel am Strand.


Der Katzen-Tüv hat dieses mal nur einen kurzen Blick auf das Set geworfen um sich dann auszuruhen.


Könnte ich mir auch gut als Stuhlkissen vorstellen.


Das Juli-Set im Haselnussstrauch.



Eine durchgängige Farbe habe ich nicht, auch kein wiederkehrendes Thema. Mir gefällt meine bunte Mischung.

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    na da hast du ja mal wieder ein tolles Set gezaubert...es sieht richtig klasse aus...vor allem die Upcycling Idee der "alten" Stoffe finde ich einfach genial. :)

    Ob sich der Katzen-TÜV bei so tollen Sets für eins entscheiden kann? Ich würde ja alle nehmen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön alle verschiedenen Sets zu sehen. Ich mag sie alle und finde die Wiederverwertung toll, besonders angetan hat es mir dieser wilde Block. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    das Set passt prima zu den bisherigen! Du hast vielleicht nicht verwandte Stoffe verwendet, aber sie sehen sich trotzdem irgendwie ähnlich. Sie sind irgendwie "einfarbig mit weiß" :-)
    Ich habe mir nun auch mal ein bisschen Himmelblau parat gelegt und fange endlich an.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge, das ist doch das Schönste am Patchwork: ausgelebt Sachen neu verwenden!!! Und Dir ist das mit dem See-Elefant am Lampenhügel wunderbar gelungen :o)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,
    das ist ein schönes Juli-Sommer-Set. Die Farben und auch der kleine Faulenzer am Strand – alles prima.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inge, dein Set ist ne Wucht. Überhaupt schauen alle Sets zusammen klasse aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge,
    Da haben wir ja beide die gleiche (Urlaubs-)Idee mit Segelschiff,Meer und Sand genäht. Dein Set gefällt mir.
    Viel Spaß damit und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein sehr schönes Juli Set genäht - vielen lieben Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar auf meinem Blog!! Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen