Sonntag, 30. Juli 2017

Sets around the year - August

Der August ist für mich der Erntemonat, auf dem Acker und im Garten.
Bis jetzt macht uns der Regen einen Strich durch die Ernte-Rechnung und das Getreide droht auf dem Halm auszukeimen. Wir hoffen, dass der August endlich das ersehnte Erntewetter bringt.

Mein August-Set ist ein Ernteset.


Getreidefelder, Garben, Kürbisse und allerlei Tiere tummeln sich hier.

Passt gut zum satten Grün des Rasens, der wächst und wächst.
 

Meine Sonnenblumen haben ihr Etikett nicht gelesen - sollten eigentlich nur 150 cm groß werden. 

Manchmal liegt da ein Stapel Bretter und ich nehme mir mindestens eines davon um es vor meinem Kopf zu platzieren.
Dieses Mal habe ich beim Annähen des Schrägbandes bei den Ecken ein oder mehrere Bretter vom Kopf gehabt......


SO wird das nichts!

Also Nahttrenner bemüht und die Ecken RICHTIG angenäht.
Als wenn ich nicht wüßte wie es geht!

Hatte mich eh schon gewundert, dass ich bis dahin noch keinen Nahttrenner bemühen musste.

Ist kein Anfängerfehler, habe es nicht zum ersten Mal genäht.
Ist wohl doch das Brett vorm Kopf. 
Der Bretterstapel ist hoch genug, dass ich mir bei Gelegenheit eines davon nehmen kann........


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    herrliche Schmunzelgeschichte zum Sonntagsfrühstück! Dein Set gefällt mir gut, Getreidestoff habe ich keinen, aber der wäre für mich auch eine August-Version geworden. Hier blüht die erste Sonnenblume in 2 Meter Höhe, der viele Regen hat da sicher das Seine dazu getan.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,
    ach wenn wir keinen Nahttrenner hätten....Das kenne ich, das Brett vor dem Kopf, da muß man durch.
    Zauberhaft dein schönes Tischset, hoffentlich klappt es mit der Ermte. Meine Sonnenblumen haben die Schnecken einkassiert, schade. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das mit dem Brett kenne ich auch ... unsere Sonnenblumen blühen schon fleißig, gestern habe ich die Brombeere so schnell wie nie abgeerntet (Schüssel drunter, schütteln ... die waren so reif und prall vom dem vielen Regen), die Kürbisse werden kleine Monster, die Gurkenflut ist kaum zu bändigen, dafür sind der Salat und die Karotten mickrig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge, das ist ja ein richtiger kleiner Bauernhof! Wunderschön, Dein Set!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Und ich erst. Hier gibt es so oft Bretter... nur nicht so schöne Sonnenblumen...:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Set und so schöne Sonnenblumen 🌻. Danke für die Brettergeschichte. Ich stelle mich auch gelegentlich dämlich an. Geht manchmal wohl jedem so.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge,
    wunderschön sieht dein Ernte/Apfel-August-Set aus und schön zu lesen, das das Brett auch noch bei "alten Häsinnen" zu finden ist- manchmal *lol*
    LG, Doris :o

    AntwortenLöschen