Samstag, 23. September 2017

Wiederholungstäter: Mütze im Baggy-Style

Ich dachte ich hätte keine Wiederholungstäter in Arbeit aber dann habe ich heute morgen eine Mütze für meine Schwägerin fertig genäht und was ist sie? Richtig, ein schon mal genähter Schnitt der von mir wiederholt wird und somit zur Wiederholungstäter-Linkparty darf.


Eigentlich ist es ein Kinderschnitt aber das Schnittmuster geht bis 56 cm Kopfumfang und das reicht auch für Erwachsene. Einzig der von mir im Internet gekauft Sweatstoff war nicht die richtige Wahl. Er ist nicht genug dehnbar (für meinen Geschmack). Ich hoffe nun, dass die Mütze passt. Wobei meine Schwägerin nicht so einen Dickkopf hat wie ich. In Zukunft werde ich Sweatstoffe wahrscheinlich nicht mehr im Internet kaufen.


Hier meine Mütze, genäht im Oktober 2016. Der Sweatstoff ist genau der richtige für eine Mütze.

Schnittmuster:
Baggy Lock Mütze aus der Ottobre Kids fashion 4/2012.

Verlinkt bei: 
Wiederholungstäter-Sew-Along - für Große
Nähzeit am Wochenede - September 2017

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    eine farbenfrohe Mütze, die Freude macht.
    Der Schnitt ist einfach optimal.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick, die Punkte mag ich besonders. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Aber schick ist die Mütze, hoffentlich passt sie!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge,
    mir gefallen beide Mützen sehr gut. Schade, dass der Sweat nicht so dehnbar ist. Drücke die Daumen, dass sie trotzdem passt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen